Neuheitenschau-2022-Arbor-AG.jpg
Über 1'000 Besucherinnen und Besucher an der Neuheitenschau bei Arbor AG

Beste Stimmung beim Firmenjubiläum

Vom 1. bis 3. September 2022 konnte der Stapler- und Hebebühnenspezialist sein 60-jähriges Bestehen gebührend feiern. Mitarbeitende, Familie, Freunde, Lieferanten und Kunden waren zur grossen Feier auf dem Arbor Firmenareal im schönen Lindental im Kanton Bern eingeladen. 

 

 

Das Jubiläum

 

Wie alles begann

Mit guter Verpflegung, Bier aus dem Staplerzapfhahn, spannenden Vorträgen und bester Stimmung – dank Live-Musik – wurde an drei Tagen bis in die Abendstunden gefeiert. Insgesamt folgten über 1'000 Personen der Einladung.

Was 1962 mit einem Seitenstapler der schwedischen Marke LMV begann, entwickelte sich über die Jahrzehnte hinweg zu einem leistungsstarken Betrieb, der sich als Spezialist für Stapler und Hebebühnen versteht. Aktuell zählt das Familienunternehmen über 65 Mitarbeitende und bietet eine vielfältige Produktepalette an, darunter Gabelstapler, Vierwegestapler, Teleskoplader, Schwerlaststapler, Mitnahmestapler und Arbeitsbühnen.

Wie es vor 60 Jahren begann.

 

Arbor-AG-Lindental2.jpg

60 Jahr Feierlichkeiten

So sieht Geschäftsführer Andreas Stettler, der seine Karriere bei Arbor 1992 als Landmaschinenmechaniker begann, das Jubiläum als Anlass, um die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben: «Für mich ist dieses Jubiläum etwas ganz Besonderes. Ich bin überaus stolz auf das Arbor Team und möchte mich an dieser Stelle herzlich für den hervorragenden Einsatz bedanken. Zum 60. Jubiläum sind unsere Auftragsbücher gut gefüllt. Wir blicken mit grosser Zufriedenheit und Zuversicht in die Zukunft und streben weiterhin kontinuierliches Wachstum an.»

 

 

60-Jahre-Arbor-Andreas-Stettler.jpg

Das Festprogramm begann am 1. September mit einer internen Feier, zu der Mitarbeitende, Familien, Aktionäre, Lieferanten und Persönlichkeiten aus der Gemeindepolitik eingeladen waren. Durch das Abendprogramm führte der Schweizer TV-Moderator Röbi Koller, bekannt aus Happy Day. Natürlich durften die Gründer der Firma nicht fehlen, die drei Gebrüder, die nochmals auf die spannenden Anfänge der Arbor AG zurückblickten. Die Präsidentin der Gemeinde Vechigen zeigte sich stolz über Arbor AG als Top-Arbeitgeber für Fachkräfte aus der Region und Ausbildungsbetrieb für junge Menschen.

 

60 Jahre Arbor Druck_-18.jpg

Unter den 140 geladenen Gästen befanden sich ausserdem Vertreter der Handelspartner BAUMANN, CESAB, COMBILIFT, DIECI, HAULOTTE, SVETRUCK und TERBERG, mit denen Arbor AG freundschaftliche Geschäftsbeziehungen pflegt.

60 Jahre Arbor Druck_-75.jpg

 

Die Neuheitenschau

 

Die Neuheitenschau

Am 2. und 3. September öffnete Arbor AG die Pforten für die Kunden. Mit einem bunten Rahmenprogramm konnte man unter dem Motto von 10 bis 10, mit Bezug auf die Öffnungszeiten, die neusten Maschinen bestaunen, frisch gegrillte Bratwürste oder Hamme geniessen und hatte in geselliger Runde genügend Zeit für Fachgespräche. 

Zu den Highlights der Hausmesse – bei Arbor AG wird sie Neuheitenschau genannt – gehörten spannende Kurzreferate über die Faszination Tunnelbau, die Lehrlingsausbildung bei Arbor, Batterien solar laden und Arbor Rental beim Eidgenössichen Schwing- und Älplerfest 2022.

Neuheitenschau-2022-Arbor-AG1.jpg

Zudem sorgten Firmenführungen für viele interessante Eindrücke unter den Besucherinnen und Besuchern, bei denen sie einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Familienunternehmens werfen konnten. Die Auftritte der Live-Bands Bläch und Blasbaug, Chicks & Roosters und 4-Takt, unter denen sich ein aktueller Mitarbeiter der Arbor AG befindet, rundeten die gelungenen und eindrucksvollen Festlichkeiten ab.

Arbor-Neuheitenschau-Chicks-and-Roosters.jpg

Facts and Figures

Zahlen und Fakten rund um das 60-jährige Jubiläum:

- 1’000 Besucherinnen und Besucher 

- 400 Personen nahmen an den Firmenführungen teil

- 100 Fahrten mit der HAULOTTE Hebebühne,
  die den Besucherinnen und Besuchern in 18m Höhe
  einen eindrucksvollen Blick auf die Festlichkeiten gewährte.

- 14 Kurzreferate

Alle vorgestellten Neuheiten finden Sie hier.

 

Arbor-Neuheitenschau-Verpflegung.jpg

 

Bildergalerie Neuheitenschau

Neuheitenschau-Arbor-AG (11).jpg
Neuheitenschau-Arbor-AG (4)1.jpg
Neuheitenschau-Arbor-AG (13).jpg
Neuheitenschau-Arbor-AG (14).jpg
Neuheitenschau-Arbor-AG (6).jpg
Neuheitenschau-Arbor-AG (3).jpg
Neuheitenschau-Arbor-AG (16).jpg
Neuheitenschau-Arbor-AG (1).jpg

 

Bildergalerie Jubiläumsanlass

Firmenjubiläum-60-Jahre-Arbor-AG.jpg
60-Jahre-Arbor-AG.jpg
60-Jahre-Arbor-Röbi-Koller-Andreas-Stettler-Stefan-Geissbühler.jpg
Arbor-AG-wird-60-jährig.jpg
60 Jahre Arbor Druck_-135.jpg
60 Jahre Arbor Druck_-179.jpg