VF-Talk zum Thema Nachhaltigkeit

Arbor AG unterstützt das innovative Netzwerk der Virtuellen Fabrik (VF) als assoziierter Partner.

Hier mehr zu unseren Beweggründen, uns ein einem Unternehmernetzwerk zu engagieren.

Ab dem 10. Juni 2021 veranstaltet die Virtuelle Fabrik 6 digitale Anlässe zum Thema Nachhaltigkeit mit prominenten Referenten aus Politik und Wirtschaft.

An sechs Veranstaltungen werden Fachreferate zum Thema Nachhaltigkeit gehalten; Herausforderungen für Unternehmen der Branche besprochen, Hintergründe beleuchtet und Lösungen skizziert. Natürlich bleibt auch beim digitalen Event Raum für Austausch und Netzwerkpflege. 

Wir freuen uns auf spannende Gespräche und nachhaltigen Austausch!

Hier geht's zur Anmeldung.

Nachhaltigkeit3.jpg
Vf-Talk in der Umweltarena Spreitenbach zum Thema Nachhaltigkeit.

KeyNote 1: Investitionen in Nachhaltigkeit
Tobais Reichmuth, SUSI Partners, Investor
(bekannt auch aus der TV-Sendung «Höhle der Löwen CH»)

KeyNote 2: Energiewende Schweiz
Jürg Grossen, Nationalrat GLP Bern

Fachreferat: Mit High-Tech gegen den Treibhauseffekt

Fachreferat: Mit IoT-Lösungen Energie verwalten

Fachreferat: Grüne Energie für Alle

Fachreferat: Vertical Sky – Wenn Wandel innovativ macht

Hier finden Sie viele spannende Hintergrundinformationen.

 

 

Neuigkeiten aus dem Netzwerk

Was hat Arbor AG mit dem Weltall zu tun?

Art of Technology, Partner im Mechatronik-Netzwerk Virtuellefabrik ist wieder im All. Nach dem Start von POLAR in 2016, ist Art of Technology wieder im All … an Bord von Solar Orbiter. Die Raumsonde wurde am 10. Februar 2020 vom Kennedy Space Center in Cape Canaveral aus gestartet und macht sich jetzt auf den Weg zur Sonne - ja, zur Sonne!

Solar Orbiter ist eine ESA-Raumsonde, die die Sonne aus nächster Nähe studieren wird. Näher als jede andere Sonde zuvor, wird sie sich der Sonne bis auf 42 Millionen Kilometer nähern... nur ein Viertel der Entfernung zwischen Sonne und Erde.

Arbor AG drückt AOT die Daumen und wünscht schon jetzt eine erfolgreiche Expedition. Es ist toll mit einer so spannenden Firma im gleichen Netzwerk zu sein!

Hier gibt es mehr zur Expedition und dem Solar Orbiter!

virtuellefabrik-art-of-technologie-Solar-Orbiter.jpg
Art of Technologie, unser Netzwerkpartner von www.virtuellefabrik.ch, hat an dieser Mission mitgearbeitet.