Nur 5 Wochen Entwicklungszeit!

Combi-Ventilate.07_resize.jpg
Das Bild zeigt von links nach rechts: Frau Heather Humphreys TD, Ministerin für Wirtschaft, Unternehmen und Innovation, Robert Moffett, Mitbegründer von COMBILIFT, Martin McVicar, Mitbegründer und CEO von COMBILIFT sowie Antonio Patacho, Entwickler bei COMBILIFT.

COMBILIFT aus Irland hat ein Zusatzgerät entwickelt, welches es ermöglicht, mit einem Beatmungsgerät zwei Patienten zu versorgen.  Wenn jemand Interesse / Bedarf an diesem Gerät hat oder Kontakt zu Spitälern hat, stellen wir gerne den Kontakt zu COMBILIFT her. Kontaktieren Sie uns hier.

Gemäss Angaben von COMBILIFT wird dieser Geschäftsbereich als „Non-Profit Organisation“ betrieben.

Sehen Sie sich hier das Video von COMBI-VENTILATE an.

Hier finden Sie alle Informationen zu diesem Projekt.

 

Die Lösung von COMBILIFT

Der irische Hersteller COMBILIFT, der vor allem für seine platzsparenden Gabelstapler und andere Handhabungslösungen bekannt ist, hat bei der Entwicklung des COMBI-VENTILATE, eines Splittergeräts, das aus einem Beatmungsgerät mehrere Lüftungsstationen macht, auf sein Know-how im Bereich Engineering und Software-Design zurückgegriffen.

Das COMBI-VENTILATE wurde in den letzten 5 Wochen von einem Team von Mechatronikern und Software-Ingenieuren entwickelt, um den Anforderungen medizinischer Fachkräfte im aktuellen Covid-19-Notfall gerecht zu werden. Derzeit werden Labortests mit Ger Curley, Professor für Anästhesie und Intensivmedizin, durchgeführt am Royal College of Surgeons im Krankenhaus von Beaumont.

Martin McVicar, CEO und Mitbegründer von Combilift, sagte: "Bestimmte Länder und Städte haben Probleme, genügend Beatmungsgeräte zur Verfügung stellen zu können und viele Regierungen und Gesundheitsbehörden ermutigen die Hersteller, eine innovative Lösung zu finden umd die Kapazitäten zu erhöhen. Wir haben die Beatmungsgeräte analysiert was wirklich erforderlich ist, wie wir es in unseren üblichen Geschäftsmodellen tun. So konnte innert kürzester Zeit diese Entwicklung realisiert werden."

Das COMBI-VENTILATE Gerät verwendet medizinische Standardelemente für eine einfache Montage. Seine einzelnen Patientenfilter verhindern eine Kreuzkontamination. Jeder Patient verfügt über einen eigenen Bildschirm, auf dem das medizinische Fachpersonal die wichtigen Informationen individuell überwachen können. Dies umfasst Live-Werte, Daten zur Krankengeschichte und Statistik sowie einstellbare Alarmeinstellungen. Zu den Merkmalen von COMBI-VENTILATE gehören Rückschlagventile, HEPA-Filter, Durchflusssensoren und ein automatisches Durchflussregelventil. Alle auftretenden Anomalien werden erkannt und lösen nur den Alarm des jeweiligen Patienten aus.

Gerne stellen wir Ihnen den direkten Kontakt zu COMBILIFT her.
Mail an b.kammermann@arbor-ag.ch

 

Wie hat COMBILIFT das geschafft?

COMBILIFT ist der Erfinder des Vierwegestaplers. Letztes Jahr hat die Firma das neue Fertigungsgebäude bezogen. Das grösste Firmengelände Irlands, unter einem Dach. COMBILIFT ist ein echter Tausendsassa mit einem super CEO und unwahrscheinlich cleveren Entwicklern. Und eines können sie besonders gut: Bewährtes erkennen und übernehmen und neue Funktionen implementieren.

Genau dieses Prinzip habe sie auch beim vorgenannten Projekt gemacht.
Typische Quereinsteiger ohne belastenden Rucksack.