Arbor-AG-ESAF-2022-Teleskopstapler-Teleskoplader-Gabelstapler.jpg
Arbor AG stellt die Stapler, Teleskoplader und Hubarbeitsbühnen zum Bau der Infrastruktur des ESAF 2022 zur Verfügung.

 

Arbor AG am ESAF 2022

Uhr-ESAF-2022.jpg
Countdown - Säule auf dem Festplatz des ESAF.

Das Eidgenössische

«Das Eidgenössische» – ein faszinierendes Fest, ein dynamischer Sport, eine lebendige, vielfältige Kultur und eine riesige Herausforderung für jedes Organisationskomitee (Zitat ESAF 2022).

Arbor AG freut sich sehr, auch bei dieser Austragung des Schwing- und Älplerfest als Kranzpartner mit dabei sein zu können.

Unsere Aufgabe wird es sein, die Bauteams der Infrastruktur mit optimalen Hub- und Transportgeräten (Gabelstapler, Teleskoplader, Arbeitsbühnen etc.) zu versorgen, so dass sie sich voll und ganz auf ihre Aufgabe konzentrieren können.

Wir freuen uns, wenn Sie uns durch die Zeit der Vorbereitung des ESAF Pratteln im Baselbiet begleiten!

 

 

Lionel Gottier - Koordinator Mietmaschinen

Lionel-Gottier-Maschinen-Koordinator-ESAF-2022.jpg
Lionel Gottier - Koordinator der Teleskoplader, Stapler und Arbeitsbühnen am ESAF 2022

Gestern Pech, heute Glück

Unser Mitarbeiter Lionel Gottier verletzte sich in der Rekrutenschule und musste die RS abbrechen. Dies bot ihm jedoch die Chance, als Koordinator der Arbor - Mietmaschinen in Pratteln tätig zu werden.

Lionel absolvierte seine Lehre als Baumaschinenmechaniker bei uns in der Arbor AG und hat diese mit einer super Note von 5,1 abgeschlossen. Mit dieser Ausbildung hat er optimale Voraussetzungen zur Ausübung dieses spannenden Jobs. Das Rüstzeug im Bereich der Planung und Koordination holt er sich aktuell im Praxiseinsatz in unserer Vermiet - Abteilung (Arbor Rental).

Ca. Mitte Juni wird Lionel dann seine Tätigkeit in Pratteln aufnehmen. Es wird sicher eine absolut spannende und unvergessliche Zeit werden für ihn.

Gottier-Lionel-ESAF-MRTL-Linden-Arbor-AG-Tom-Lüthi.jpg
Lionel Gottier - Motorrad Racing Team Linden.

Motocross - Seine grosse Leidenschaft

Bereits als 10 jähriger hat ihn das Motocross-Fieber gepackt. An einer Ausstellung konnte er das erste Mal an einem Schnuppertrainig der Kids teilnehmen. Von da weg, war er nicht mehr zu bremsen.

Als 11 jähriger fuhr er bereits das erste Rennen in der Regionalmeisterschaft. Mit 14 nahm er das erste Mal an einer Schweizermeisterschaft teil und hat seitdem mit seiner Kawasaki KX-F 250 mehrere Top 10 Platzierungen erreicht. Go Lionel, go!

Lionel trainiert beim MRTL, dem Motorrad Racing Team Linden. Dem selben Club, wo auch Tom Lüthi seine Karriere begonnen hat. Wenn das kein gutes Omen ist!

 

 

Eveline Salzmann - Fotografin

Eveline-Salzmann-Fotografie-ESAF-Arbor-AG.jpg
Eveline Salzmann ist als Fotografin für Arbor AG am ESAF unterwegs.

Ihre Augen werden staunen!

Eveline Salzmann ist seit Sommer 2021 für Arbor AG als Fotografin unterwegs. Als ausgebildete Fotografin versteht sie es wunderbar, unsere Geräte und Maschinen in Szene zu setzen. Bei Ihren Aufnahmesessions auf dem Firmengelände unserer Kunden entstehen autentische, mitreissende Einsatzfotos und Filme der Stapler.

Ihr Können hat auch die Verantwortlichen des ESAF überzeugt. So wurde sie als eine der 5 offiziellen Fotografinnen und Fotografen nominiert und wird die Aufbauarbeiten der Infrastruktur in Pratteln mit der Kamera begleiten.

Freuen Sie sich schon jetzt auf die spannenden ESAF - Einsatzbilder unserer Teleskoplader, Seitenstapler, Gabelstapler und Arbeitsbühnen, die Eveline Ihnen liefern wird.

 

Staplerfahrer gesucht!

 

Das ESAF ist immer noch auf der Suche nach Staplerfahrer während den Aufbauarbeiten.

Könntest Du Dir selber vorstellen, beim Aufbau der Infrastruktur als Staplerfahrer / Teleskopladerfahrer mitzuhelfen, dann melde Dich jetzt gleich bei Philipp Felber (Leiter Stabsstelle Personal) Mail: helfer@esaf2022.ch. Er kann Dir alle Details und Bedingungen für diesen coolen Job erklären.

Du wirst es sicher nicht bereuen!
Wir sind überzeugt, dies wird ein unvergessliches Erlebnis für Dich werden.

Noch besser ist, wenn Du gleich einen Kollegen mitbringst.
Geteilte Freude ist doppelte Freude, sagt das Sprichwort.

Mehr Info's findest Du auf der Helferseite des ESAF.

 

Stand der Bauarbeiten

 

Impressionen von den Vorbereitungsarbeiten der Infrastruktur. Befestigen und asphaltieren der Zufahrtswege, verlegen der Leitungen für Frischwasser, Abwasser, Strom und Datenleitungen (Bilder: Offizielle ESAF - Bilder sowie Foto von Eveline Salzmann).

Asphaltieren-Eingangsbereich-ESAF-2022-Pratteln.jpg
Eingangsbereich zum ESAF 2022 in Pratteln. Blick Richtung Basel. Am Horizont der Fernsehturm St. Chrischona, links die beiden Roche - Türme.
AMET6091.jpg
Asphaltieren der Zufahrtswege zum ESAF 2022.
AMET5647.jpg
Befestigen von Wegen und Strassen sowie verlegen von Leitungen.
AMET5634.jpg
Verlegen von Wasserleitungen am ESAF 2022 in Pratteln.
11.jpg
Absolut spannend zu sehen, was es alles braucht, damit ein eidgenössisches Schwingfest stattfinden kann. Für das ESAF wird auf diesem Ackerland die weltweit grösste temporäre Arena aufgebaut. Danach wieder komplett zurückgebaut, so dass im kommenden Sommer 2023 wieder der Raps schön gelb blühen kann.