Ein spannender Blick hinter die Kulissen

30 Arbor Kunden machten sich am 29. August 2019 zusammen mit Arbor Mitarbeitern auf den Weg nach Irland, um das Werk des Stapler-Herstellers COMBILIFT zu besichtigen. Beim Blick hinter die Kulissen boten sich zahlreiche spannende Eindrücke in die Feinheiten der Planung, Fertigung und Endmontage.

Mit Freude und etwas Stolz wurden die Kunden von den COMBILIFT Mitarbeitern, darunter Firmengründer Martin McVicar, in Monaghan, einer 6000-Seelen Stadt im Norden der Irischen Republik, empfangen.

Neben einer gelungenen Einführung in die Firmenphilosophie und das Produktsortiment, ging es anschliessend weiter in die Produktionsstätte, wo die einzelnen Teile der COMBILIFT Geräte zusammengebaut werden. Insgesamt 650 Leute arbeiten im Werk in Monaghan, darunter Menschen unterschiedlichster Berufsgattungen, vom Schweiser bis hin zum Projektleiter.

„Das Werk ist beeindruckend modern und innovativ“, so einer der Kunden, der sich sichtlich begeistert von der COMBILIFT Idee und den Menschen dahinter zeigte.

Arbor Kunden und Mitarbeiter bei COMBILIFT.JPG
Gruppenfoto der Arbor Kunden in der Empfangshalle bei COMBILIFT
COMBILIFT begeisterte Arbor Kunden.JPG
Arbor AG freut sich, seinen Kunden das neue Produktionswerk von COMBILIFT zu zeigen.

Die Arbor Kunden aus Branchen wie dem Holzbau, der Fördertechnik und Blechverarbeitung, die zum Grossteil selbst einen COMBILIFT im Einsatz haben, wurden aus nächster Nähe Zeugen, wie mit modernen Fertigungsmethoden ein auf Wunsch des Kunden abgestimmter Stapler entsteht. Anschliessend konnten sie die verschiedenen Maschinen testfahren. 

„Nun ist es viel einfacher, sich vorzustellen, wer und was hinter der Produktion dieser massgeschneiderten Maschinen steckt“, so ein Kunde. „Was diese Firma innerhalb von kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat, ist wirklich beeindruckend.“

Neben der Besichtigung des Werks bot der zweitägige Anlass auch genügend Zeit zum Netzwerken und Fachsimpeln, etwa beim Besuch der für Pop- und Rockkonzerte bekannten Burg Slane und der dazugehörigen Whiskey-Destillerie oder dem gemeinsamen Abendessen in Dublin. 

„Wir haben einen rundum gelungenen Ausflug erlebt. Neben der Besichtigung bei COMBILIFT konnten wir auch etwas über die Kultur des Landes erfahren und hatten am Ende genügend Zeit, um die Haupstadt Dublin zu besichtigen“, resümierte ein begeisterter Kunde.

Über COMBILIFT

Seit Gründung im Jahr 1998 zeichnet sich COMBILIFT durch grosse Innovationskraft aus. COMBILIFT wurde mehrmals zu Irlands Firma des Jahres gewählt und gilt als die am schnellsten wachsende Staplerfirma der Welt. Arbor AG ist stolz, seit Gründung der Firma der Schweizer Partner von COMBILIFT zu sein.

Sind auch Sie interessiert an einer Werksbesichtigung? 

Kontaktieren Sie unsere Kundenberater!