Arbor_Bologna_Cesab_Personalausf.jpg

Arbor Team verbringt eindrucksvolle Tage in Italien bei CESAB

Vom 21. - 23. September ging es für 56 Mitarbeitende der Arbor AG inklusive Partner/innen ab nach Italien zu CESAB.

Am Donnerstagmittag ging es mit dem Zug von Bern oder Zürich nach Mailand. In Mailand trafen sich alle Teilnehmenden und fuhren zusammen mit dem Zug weiter nach Bologna. Nach dem einchecken im Hotel ging es bereits zum gemeinsamen Abendessen um die Ecke. Leckeres Essen, gute Gespräche und ausgelassene Stimmung - was will man mehr?

Am Freitagmorgen ging es für die Hälfte der Gruppe zu unserem Lieferanten CESAB zu einer Werksbesichtigung. Für die andere Gruppe war ein Besuch im Ducati Museum eingeplant, wo die 90-jährige Geschichte in 4 Episoden erzählt wird. Nachdem wir die Gruppe gewechselt hatten, stand bereits das Mittagessen in einem Gourmetrestaurant am Stadtrand an.

Anschliessend wurde eine Fabrik des berühmten Aceto Balsamico di Modena im 50 Minuten entfernten Modena besichtigt. Nun wissen auch alle Mitarbeitenden wie der bekannte Essig aus Italien hergestellt wird.

Der Tag lies sich beim Abendessen mit beeindruckender Sicht auf Bologna ausklingen.

Am Samstagmorgen gab es Zeit zur freien Verfügung um Bologna zu erkunden und einige Sehenswürdigkeiten zu besuchen.

Gegen Mittag war bereits die Rückfahrt mit dem Zug via Milano nach Bern oder Zürich.

Einige Impressionen der Reise:

IMG-20230924-WA00192.jpg
Werksbesuch von CESAB in Bologna
20230922_1809562.jpg
Leckere italienische Köstlichkeiten
Mittagessen_Personalausflug_CESAB.jpg
Gemeinsames Essen
Personalausflug_Italien_Arbor.jpg
Herstellung des Aceto Balsamico bei Acetaia Malpighi in Modena
Arbor-Männer-Ducati-Museum3.jpg
Besuch des Ducati Museums
Ducati-Museum_Arbor_Personalausflug1.jpg
Gruppenfoto im Ducati Museum